Arbeit für/mit  Kindern und Jugendlichen...

...beschränkt sich hier nicht nur auf das schwungvolle Hüfkreisen, meine Angebote erfassen viele kreative Bereiche.

 

Alle Angebote sind als GTA/AG oder auch als ein- oder mehrtägige Projekte möglich.

Hoop Dance                            

Der Name ist Programm. Wir spielen, tanzen und lernen Tricks. Bei der Hoopdance AG kombiniere ich die Grundlagen des Reifentanzes, des Tanzens im Allgemeinen und Spiele um eine ausgewogene Stunde zu schaffen. Wir fördern damit die motorischen Fähigkeiten, das Rythmusgefühl, stärken den Teamgeist und fördern die Körperwarnehmung und die Fitness. 

Spiele

Im Schulalltag sitzen die Kinder meist stundenlang auf ihren vier Buchstaben, schauen auf die Tafel oder in ihre Hefte... So kommen Bewegung und losgelöster Spaß zu kurz. Mit der Spiele AG möchte ich den Kids ermöglichen, den Kopf zwischen durch frei zu machen, zu toben, zu spielen und zu lachen um dannach wieder frei und motiviert un daufnahmefähig  zu sein, für die nächsten Stunden.

Streetart

Es umgibt uns überall... die Kunst der Straße, aber was ist das überhaupt? Kann ich mein Umfeld mitgestalten und was darf ich eigentlich? Viele Fagen und noch viel mehr Kreativität formen dieses Projekt. Die Arbeiten reichen vom Beutel/Shirts mit Schablonen besprühen über Schalplatten gestalten, bis hin zu, wenn wir es dürfen, sympathischen Umgestaltung unserer Umgebung. Ein paar Eindücke seht ihr unten...

Macramee

Die Kunst des Knotens...An Freundschaftsbändchen haben sich fast alle Freundinnen schon einmal versucht, aber diese Knoterei kann zur richtigen Kunst werden!

Ob Armbänder, Colliers, Schlüsselanhänger oder sogar Gürtel... Wer gern fingerfertige Arbeiten macht ist hier genau richtig!

Weil ich ein Mädchen bin...

Es ist nicht einfach in der Gesellschft seine Ich zu definieren und seine Rolle zu finden! Der Schritt vom Mädchen zur Frau besteht nicht nur aus Einem, sondern aus vielen Erfahrngen und Entscheidungen. In diesem Projekt geht es darum, Mödchen beim Erwachsen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Im geschützten Rahmen dürfen sie alle Fragen stellen,die sie beschäfteigen, alle Themen ansprechen, die Ihnen auf dem Herzen liegen und wenn sie möchten, werden wir auch praktisch tätig. Ob das dann nähen oder doch ein Regal bauen ist entscheiden die Mädchen selbst, denn selbst ist die Frau wir können alles schaffen, wenn wir es nur wollen!

Kreatives Gestalten

Der Name ist Programm, einfach mal frei und kreativ gestalten. Wir basteln mit Papeir Fensterbilder und Eierbecher für Ostern. Wir gestalten aus einzeln, verlorenen Socken, Watte und Knöpfen Sockenwürmer, zur Weihnachtszeit Wichtel aus Tannenzapfen... die Möglichkeiten sind grenzenlos!

Nach Wunsch konzentrieren wir uns auf das Gestalten mit Naturmaterialien, wie Ton, Farben selbst herstellen und Textilien färben, Blätterdruck für die Kleine... auch hier bietet die Natur unerschöpfliche Möglichkeiten.

Workshops und freies Training...

...finden in der

Etage Leipzig,

Lützner Straße 29

04177 Leipzig

statt.

Kontakt

Jacqueline Schreiber

 

Tel.:0163/7522815

Mail: kontakt@la-line-hoop.de