Martin Neuhof Fotografie
Martin Neuhof Fotografie

Ag´s / GTA Angebote

Hoop Dance

Die Kinder werden spielerisch, körperlich und geistig, gefördert und sind mit unsagbar viel Freude dabei.

 

Anfangs sind meist Mädchen begeistert von den bunten Reifen und den unzähligen Mögllichkeiten, sich mit diesen zu bewegen. Aber auch Jungs finden sich immer weieder sich immer wiede rin den Kursen ein und zeigen grßes Interesse und Können.

 

Das Alter der Kids spielt keine Rolle. Schon in der 1. und 2. Klasse sind Sie koordinatorisch fit genug um Schritt füt Schrittdie ersten Tricks zu erlernen.

 

Wirkung auf den Körper:

- verbessert die Körperwahrnehmung und Koordination

- fördert die Beweglichkeit

- fördert den Muskelaufbau

- Regt die Fettverbrennung an

 

Wirkung auf den Geist:

- verbessertes Rythmusgefühl

- entspannt und macht den Körper frei

- fördert die Krativität

 
 

Kreantives Gestalten 

Maskenbau, Sockenwürmer nähen, bewegliche Postkarten, Eierbescher für Mama und Papa oder Autos aus Eierpackungen für die kleinen bios hin zu Schablonen basteln, sprühen oder malen, Kleidung neu gestalten, bis hin zur selbst genauten Hängematte... ja und es gint noch so viel mehr! 

Die AG wird den Wünschen und den Möglcihkeiten der Kids angepasst.

Handgemacht

              -Classic oder Style-

 neu Heut zu Tage kann man so ziemlich alles kaufen... aber kann man das auch selber machen?

In fast allen Fällen konnte ich diese Frage mit JA beantworten und hatte unglaublich viel Freudew beim Schaffen. Und genau Das möche ich unseren Kindern nahe bringen. Wie viele man selbst erschaffen kann, aber auch Freude und Stolz mit sich brtingt. Die Möglcihkeiten sind hier nahezu unbegrenzt, deshalb habei ch die Ag in 2 Varianten eingeteilt und möchte diese kurz erläutern...

 

1. Classic

Der Name ist Prgramm. Handarbeit ist ein Thema (stricken, häckeln, nähen,... Essen und Trinken -wenn die Möglichkeit vorhanden ist-) aber auch Kerzen gießen Seife, Öle oder Salbe machen, eigene Notitz- und Geschenkbücher herstellen...

Gern lasse ich mich auch von den Kindern inspirieren und probiere mit Ihnen Neue Dinge aus, was eine riesen Freude für alle ist!

 

2. Style

Hier geht es darum, coole, stylische Dinge zu entwerfen und fertigen. Das reicht vom alte Kleider komplett neu be- und verarbeiten über Mülleimer als nutzbares Dekoelement zu intigrieren bis hin zu Sitzgelegenheiten aus PET-Flaschen. Grundlegend ist heier für mich das Thema Recycling und Reusing wichtig und ebend das den Kindern näher zu zu bringen, sowie sie in ihrer Kreativität und Lust auf Neues zu fördern. 

Kurse und freies Training...

...finden in der

Etage Leipzig,

Lützner Straße 29

04177 Leipzig

statt.

Kontakt

Jacqueline Schreiber

 

Tel.:0163/7522815

Mail: lalinehoop@gmail.com